Serbien-Trikot

Serbien : System Wechsel

Wer weiß, wenn Jugoslawien bei der Europameisterschaft 1992 in Schweden hätte mitspielen dürfen, wäre vielleicht der Titel drin gewesen. Qualifiziert hatte sich die Republik für das Turnier, aber schließlich wurde sie wegen des Bürgerkrieges im Land ausgeschlossen. Dänemark rückte nach und gewann das Finale – gegen Deutschland. Jugoslawien gibt es nicht mehr, aber seine ehemalige Teilrepublik Serbien. Der junge Westbalkanstaat hat sich nun nach ...

Zur Faktenflanke

0
:
2
Brasilien-Trikot

Brasilien : Tal Fahrt

Wackelig zu Beginn, ziemlich souverän gegen Ende: Dass Brasilien im Viertelfinale steht, ist nun wirklich keine Überraschung. Aber dass Gegner Belgien in der Lage ist, vermeintliche Favoriten mehr als nur zu ärgern, dürfte sich auch bis ins Lager des Rekordweltmeisters rumgesprochen haben. Wird eine knappe Geschichte!

Zur Faktenflanke